Axor Urquiola Badplanung
Patricia Urquiola steht für fließende Architektur und sinnliches Design. Ihre zahlreichen Projekte in der Innenarchitektur und im Produktdesign bestechen durch Vitalität und poetischen Facettenreichtum. Ob Luxushotels, ShowRooms oder preisgekrönte Einrichtungsobjekte der spanischen Architektin und Designerin ist international höchste Anerkennung immer sicher.
Die Quelle ihrer Design-Inspirationen ist das tägliche Leben. Mit Axor Urquiola und dem dazugehörigen Raumkonzept entsteht ein Zusammenspiel, welches von der Architektur bis in das Produktdesign stimmige Lösungen und Denkansätze für Ihr persönliches Bad anbietet. Fließende Übergänge, weiche Formen und sanfte Kurven charakterisieren die gesamte Kollektion. Jedes einzelne Element besitzt seine eigene sympathische, charmante Note und verbindet sich im Raum zu einer wohnlichen Einheit. So entsteht mit Axor Urquiola der größtmögliche Freiraum, um ganz individuelle Bad-Wohn-Welten zu erschaffen. Dabei lässt uns Patricia Urquiola durch ihren ganz persönlichen, femininen Blick das Bad neu erleben. Lassen Sie sich auf den nachfolgenden Seiten von den Badplanungsvorschlägen mit Axor Urquiola inspirieren.
Ambiente
3
Ambiente. Geprägt wird das besondere Axor Urquiola Ambiente durch die Verschmelzung von Stilen und Objekten. Es sind gerade die persönlichen Dinge, die sich hier wie zufällig einfügen und den individuellen Charakter des Raumes ausmachen.
Bei der Raumgestaltung werden natürliche Materialien mit modernen Werkstoffen kombiniert. Natürlichkeit und Lebendigkeit stehen bei Axor Urquiola im Vordergrund. Ein wichtiges Element sind Pflanzen und auch bei diesen steht allein der eigene Geschmack an erster Stelle. So entsteht bis ins feinste Detail die Umsetzung der eigenen Wünsche und das Bad wird zum Spiegel der Persönlichkeit.
Natürliche Filter: Fenster sind die Verbindung nach draußen. In diesen Bereichen setzt Patricia Urquiola begrünte Flächen. Sie wirken
wie ein Filter und betonen den Rückzugscharakter des Bades. Patricia Urquiola separiert deshalb auch die gegenüberliegenden Duschen durch echte Pflanzen. Die Filterzonen schaffen damit die nötige Privatsphäre sowohl nach draußen als auch im Raum selbst. Gleichzeitig schaffen sie eine natürliche Umgebung und sorgen damit für ein Stück mehr Lebensqualität.
4
Axor Urquiola
Mein Raum! Lieb gewonnene Erinnerungsstücke, Souvenirs aus fernen Ländern, kleine Schätze vom Antiquitätenmarkt: Das Axor Urqui-
ola Bad lebt von der Verschmelzung und der Mischung von Stilen und Objekten. Dabei harmoniert und interagiert immer alles mit den edlen Produkten der Kollektion. Ob traditionell, klassisch, modern oder bunt gemischt: Alles fügt sich harmonisch in einem Raum zusammen. Mit Axor Urquiola hat so jeder die Möglichkeit, seine eigenen Wünsche und Stilwelten umzusetzen.
Muster und Dekore: Die Glasflächen sind mit einem grafischen Muster verziert und bieten einen kontrastreichen Sichtschutz. Das abs-
trakte Muster findet sich ebenfalls auf den Paravent-Heizkörpern der Kollektion wieder. Es entsteht eine Homogenität, die sich als gestalterischer Kontrapunkt wie ein roter Faden durch das gesamte Raumkonzept zieht. Dieses Gestaltungselement regt die Phantasie des Betrachters an und lockert spielerisch die Flächen auf.
Ambiente
5
Raum. Im Axor Urquiola Bad verschmelzen Wohnbereich und Badezimmer zu einer behaglichen Symbiose aus Schlafen, Körperpflege, Entspannung und Regeneration. Zusätzlich schafft Patricia Urquiola in ihren Badplanungsvorschlägen eine neue, ganz pragmatische Raumordnung, die eine Möglichkeit bietet, den Lebensraum besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bewohner anzupassen.
Das Bad kann zum Ort der Begegnung und Kommunikation werden und gleichzeitig ein Maximum an Privatsphäre bieten. Eine separate Schminkecke, individuell bestückte Waschplätze, durch Pflanzen getrennte Duschen sind hier nur einige ihrer konzeptionellen Ansätze. So erschafft sie persönlichen Freiraum der Platz genug für ein harmonisches Zusammenleben bietet.
6
Axor Urquiola
Filterzone
Schminkecke
Toilette
Wohnbereich